Teilnahmebedingungen

Rahmen- & Teilnahmebedingungen:

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem KlOstern 2024. Die Hanns-Seidel-Stiftung unterstützt unsere Arbeit, indem sie uns das Kloster für die Osterfeiertage zur Verfügung stellt und einen Teil der Referentenkosten übernimmt. Somit sind wir Gäste der Stiftung und bitten alle Teilnehmenden, die Hausordnung zu befolgen. Sie hängt im Kloster aus.

Rahmenbedingungen:

1. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander.
  2. Wir bitten Sie rechtzeitig zum Kursbeginn und zu den Informationsveranstaltungen am Treffpunkt zu erscheinen, damit wir pünktlich beginnen können.
  3. Die Kiga-Referentinnen übernehmen die Kiga-Kinder 5 Minuten vor Kursbeginn an der Rezeption bzw. morgens im Seminarraum 1 (Änderung vorbehalten).
    Nach Beendigung der Kurse holen Sie bitte Ihre Kinder vom Seminarraum 1 ab.
  4. Die angemeldeten Kurse sind für die Teilnehmenden bindend. Nur in Ausnahmefällen kann durch vorherige Rücksprache mit der Seminarleitung eine Umbuchung erfolgen.
  5. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir leider keine Teilnehmerliste für alle veröffentlichen.
  6. Im Fall von Nahrungsmittelunverträglichkeiten bitten wir um vorherige Information. Die Küche bemüht sich, allen Bedürfnissen der Teilnehmenden gerecht zu werden.
  7. Kloster Banz ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr weitläufig. Teilnehmende mit körperlichen Beeinträchtigungen bitten wir um eine entsprechende Information.
  8. Im Kloster ist das Mitbringen von Haustieren untersagt.

Teilnahmebedingungen

Eine Teilnahme am Klostern ist nur möglich, wenn sich die Teilnehmenden mit folgenden Bedingungen einverstanden erklären. (Pflichtfeld im Anmeldeformular!)

1. Während der Veranstaltung werden öfters Bilder und Videos gemacht.
  2. a) Die Teilnehmenden erklären sich bei Anmeldung damit einverstanden, dass die entstandenen Bildmaterialien für die Vereinszwecke und Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins sowie der Hanns-Seidel-Stiftung genutzt werden können.
    Wir bitten Sie selbst darauf zu achten, dass Sie nicht fotografiert werden, wenn Sie nicht während der Veranstaltung abgelichtet werden möchten. Bitte instruieren Sie in diesem Fall auch Ihre Kinder entsprechend.
  3. b) Für die Bildaufnahmen und deren Veröffentlichung durch einzelne Teilnehmer können wir keine Verantwortung übernehmen.
  4. Für Wertsachen, insbesondere Handys und Computer, übernehmen wir keine Haftung.
  5. Die Eltern von jüngeren Kindern, die in separaten Kursen sind, müssen jeder Zeit bereit sein, die Betreuung ihrer Kinder selbst zu übernehmen, wenn das Kind mit der Situation überfordert ist.
  6. Die Eltern haften während der gesamten Veranstaltung für ihre Kinder.
  7. Kinder dürfen Schwimmbad, Sauna, Kegelbahn und Fitnessraum nur in Begleitung eines Erwachsenen mit Aufsichtspflicht benutzen.
  8. Die Nutzung der obengenannten Freizeitbereiche ist nur außerhalb der Kurszeiten möglich.
  9. Sachbeschädigungen jeglicher Art müssen sofort durch den Teilnehmenden bei der Seminarleitung gemeldet werden.
  10. Die Teilnahmepreise sind sehr knapp kalkuliert. Sie setzen sich zusammen aus den Kosten für die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) und der Aufwandsumlage für T-Shirt, Kursmaterialien, etc. unseres Vereins Bund Hochbegabung e.V. (BuHo)

Familientarif: Erwachsene zahlen 140 €, Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind gegenüber der HSS kostenfrei.
Allein anreisende Jugendliche von 16 bis 18 Jahren zahlen 45 €/Pers.
Schüler/Studenten & AZUBIS ab 18 Jahren zahlen mit Nachweis 70 €/Pers.
Die Aufwandsumlage wird für Alle (Erwachsene, Kinder und Alleinreisende) erhoben.
Die Aufwandsumlage beträgt für Mitglieder unseres Vereins 30 €/Pers.
Nichtmitglieder zahlen einen Aufpreis von
10 €/Pers. insgesamt 40 €/Pers.

Die Teilnahme (Bildung) darf nicht am Geldbeutel scheitern. Sprechen Sie uns an. Wir finden einen Weg, dass auch Sie mit Ihrer Familie dabei sein können.

Folgende Leistungen sind in den genannten Preisen erhalten:

• Parkschein von Freitag bis Montag
  • 3 Übernachtungen incl. Bettwäsche und Handtücher.
  • Malzeiten (Frühstück-, Mittag- und Abendessen) während des gesamten Zeitraumes. (Getränke müssen extra bezahlt werden).
  • Kursgebühren (Referentenhonorare und Materialkosten)
  • Kaffeepausen zwischen den Seminaren
  • Kostenlose Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum und Kegelbahn
  1. Die Teilnahme ist erst mit der schriftlichen Bestätigung der Seminarleitung (BuHo) und der Zahlung des Gesamtbetrages bis spätestens 15.03 sicher. Unsere Mitglieder werden in der Anmeldung bis 22.02.24 bevorzugt.
    Anmeldeschluss: voraussichtlich 07.03.2022
  2. Für Stornierung bis zum 28.02. fällt eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 50 €/Familie an. Nach diesem Termin oder nach Erhalt der Teilnahmebestätigung ist die Aufwandsumlage vollständig zu zahlen.

Für die Kosten der Hanns-Seidel-Stiftung gelten deren Stornobedingungen.